Meine Hunde

K O S M A   -   S H I V A     v o m     N A P O L E O N S T E I N

Vater/father: Dios vom Napoleonstein
Mutter/mother: Ch. Elderberry's Liv
Wurftag/day of birth: 20. Februar 2012
ZBNr./reg no.: VDH / DDC 125 495
Hüfte/hips: HD -A-
Gesundheit/health alle Checks ok. [1/2019]
Größe/size: 75 cm
Gewicht/weight: 61 KG
Zähne: Schere
Augen: geschlossen, mittelhellbraun


Kosma-Shiva vom Napoleonstein ist im Jahr 2012 in Thüringen geboren. Dort wurde sie von ihrer Mama aufgezogen und sehr gut erzogen. Sie kam im Alter von 6 Monaten zu mir.

Ich hatte mich auf den ersten Blick in Kosma verliebt. Wir waren eigentlich nach Thüringen gefahren um Liv abzuholen. Doch gleich stand fest: Kosma wird uns ebenfalls ins Rheinland begleiten. Kosma und Liv waren unzertrennlich. Es gab keinen Schritt allein. So hatte ich erst einmal eine große Erziehungsarbeit zu leisten, dass Kosma mich überhaupt für "voll" nimmt. Mit der Zeit hat sie sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt und nun ist der Umzug mit allen Aufregungen vergessen.

Kosma wird nun in diesem Jahr sieben Jahre alt. Sie wurde im Dezember 2018 von den Tierärzten komplett untersucht und gesundheitlich bewertet. Alle ihre Organe sind top und bei den Blutergebnissen reden wir nicht von einem älteren Hund, sondern von einer gesunden, kräftigen und mittig im Leben stehenden Hündin. Die Ärzte waren von ihr begeistert. Die darauffolgende Herzuntersuchung im Januar 2019 bestätigte diese Ergebnisse völlig. Kosma hat ein gesundes und kräftiges Herz mit den besten Werten und ist folglich für 2 weitere Jahre "frei" geschallt worden. Sie hat natürlich HD -A- und der Rücken zeigt keine Anzeichen von Spondylose oder Athrose.

Die Zeit vergeht viel zu schnell. 2021 wird die liebe Maus schon 9 Jahre alt und was soll ich sagen: Sie läuft jeden Tag die Kilometer mit ihrem Herrn Sohn mit. Sie ist noch super fit und genießt die Zeit mit ihrem Rudel und vor allem die Schmuseeinheiten beim Fernsehschauen abends.


I N F I N I T Y   v.   B I S M A R C K - B L U E

Steckbrief

Vater/father: Ch. Elderberry`s Zet TQ Limited Edition
Mutter/mother: Kosma-Shiva vom Napoleonstein v
Wurftag/day of birth: 15. Juli 2017
ZBNr./reg no.: VDH / DDC 1130 520
Hüfte/hips: HD -A-
Gesundheit/health alle Checks ok. [10/20209]
Größe/size: 81 cm
Gewicht/weight: 67 KG
Zähne: Schere
Augen: geschlossen, mittelhellbraun


Die schwarze Perle ist im Hause "Bismarck-Blue" geboren und durch ihre Willensstärke ist sie uns auch gleich ins Auge gefallen. Sie hat sich in den ersten Wochen stark bemüht sich tief und tiefer in unsere Herzen zu graben.

In den darauffolgenden Wochen hat sie sich dann komplett manifestiert und ist aus unserem Rudel überhaupt nicht mehr weg zu denken. Die Zahnung hat sie nun auch erfolgreich absolviert, so dass wir auf die weitere Entwicklung komplett gespannt sind.

Sie hat, wie ihr Bruder, richtigen Spaß an Ausstellungen entwickelt, jedoch sind wir mit ihr nicht ganz so häufig unterwegs gewesen. Aber dennoch kann auch sie auf eine tolle Ausstellungslaufbahn schauen.

Auch für sie gehts es 2019 Richtung ZZL los und der Beginn wurde im Dezember 2018 in der Tierklinik gemacht. Die Gesundheitsuntersuchungen sahen alle klasse aus, da sind wir gleich im Februar zur Zuchtzulassung durchgestartet. Die Körmeister fanden Gefallen an der Schwarzen und sie erhielt atemberaubende 290 Punkte. Bessser geht es nicht! Die schwarze Hexe, wie wir sie liebevoll nennen, hat aber auch mega Spaß am präsentieren und ist eigentlich eine kleine "Rampensau". Das Ausstellen macht einfach Spaß mit ihr.

Kurz nach ihrer ZZL hat sie den ersten Zuchteinsatz in der Zucht "ELDERBERRY" gehabt. Sie hat bravorös ihre Welpen zur Welt gebracht, versorgt und sozialisiert. Ende 2020 ist nun die Mitbesitzerin von Infinity, meine Schwester Sylvia, in die Zuchtgemeinschaft der Bismarck-Blue gegangen. So ging automatisch Infinity in den Zuchtbestand der Bismarck-Blue über. Ich freue mich riesig über diese Bereicherung.

In 2021 soll Infinity ihren zweiten unf voraussichtlich letzten Wurf bekommen. Aus der Verbindung versprechen wir uns die nächste Generation der Deutschen Doggen "von Bismarck-Blue".
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion DDC
Frühjahrs-Jugendsieger 2018
Clubjugendsiegerin NDDC 2018
Jugend-Winner Amsterdam 2018





I N     S E C R E T     V I C T O R Y     V O N     B I S M A R C K   -  B L U E

Vater/father: Ch. Elderberry`s Zet TQ Limited Edition
Mutter/mother: Kosma-Shiva vom Napoleonstein
Wurftag/day of birth: 15. Juli 2017
ZBNr./reg no.: VDH / DDC 130 518
Hüfte/hips: HD -A-
Elbogen/elbow: ED -0-
Gesundheit/health alle Checks ok. [1/2019]
Größe/size: 82 cm
Gewicht/weight: 64 KG
Zähne: Schere
Augen: geschlossen, mittelhellbraun
Eu.D.D.C - ZZL: zuchtzugelassen mit 287 Punkte


In secret Victory von Bismarck-Blue ist an der wunderschönen Perle am Niederrhein geboren und ist mit fünf weiteren Geschwistern aufgewachsen. Er war eigentlich für unser Rudel nicht geplant, aber Vicky hat sich mit seinem Charme und Wesen einfach in unsere Herzen geschlichen, so dass wir ihn nicht mehr abgeben konnten.

Vicky ist ein verschmuster und anhänglicher Rüde mit einem - für sein Alter- ruhigem und ausgeglichenem Wesen. Er läuft mit zwei anderen Rüden im Rudel zusammen mit den Mädels und die Spiele zwischen der ganzen Meute ist wunderschön anzuschauen.

Vicky ist ein korrekt aufgebauter Rüde mit einem tollem Gangwerk. Er hat bereits schon mit 14 Monaten eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Wir sind noch ganz geflascht von seinen Auftritten und Ergebnissen. Wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt..

Vicky hat sich nun in einen kleinen Schwan entwickelt. Er spielt und genießt die Zeit mit seinem Lebenspartner Chuck. Die beiden Jungs sind einfach unzertrennlich und jeder Schabernack wird gemeinsam ausgeheckt. Wir sind glücklich, dass sich zwei Rüden in so einem engen Alter so gut verstehen. Aber auch auf Ausstellungen läufts für Vicky in 2018 und er hat einen Mega Werdegang hingelegt. Durchschlagend ist nicht nur sein bezauberndes Wesen und sein rassestandardnaher Körperaufbau, sondern auch sein einmaliges kraftvolles, ausgreifendes und leichtfüßiges Gangwerk.
  • Deutscher Jugendchampion VDH
  • Deutscher Jugendchampion DDC
  • NL Jugendchampion
  • Frühjahrs-Jugendsieger 2018
  • Europa-Jugendsieger 2018
  • Clubjugendsieger NDDC 2018 Bester Junghund
  • BeNeLux Jugendwinner 2018
  • Weltjugendsieger 2018 Bester Junghund
  • Eu.D.D.C. Jugendsieger 2018
  • Clubjugendsieger DDC 2018
  • Herbst-Jugendsieger 2018 Bester Junghund
  • Bundes-Jugendsieger 2018 Bester Junghund & BOB
  • Jugend-Winner Amsterdam 2018
  • Winner Amsterdam Bester Junghund & BOB