Update:

13. Oktober 2017     Ein Aussteller gesucht
Es kommt meistens Anders als man denkt oder plant. Eigentlich sollte Vicky bei uns bleiben, jedoch hat sich eine andere züchterische Planung positiv für uns ergeben. Wir möchten Vicky (In secret Vicktory von Bismarck-Blue) jedoch züchterisch nicht verlieren, so suchen wir für ihn ein neues Zuhause, welches bereit ist, ihn für die Zucht mit vorzubereiten.




20. Juni 2017     Mein I-Wurf wird bald erwartet
Das Date trägt Früchte. Mitte Juni 2017 erwarte ich meinen I-Wurf von Bismarck-Blue. Meine blaue Kosma-Shiva vom Napoleonstein trägt kleine Herzen im Bauch von dem lackschwarzen Elderberry`s Zet TQ Limited Edition.




12. Dezember 2016     Mein Neuzugang
Mein Rudel wird nun durch die hübsche blaue Elderberry`s Bumblebee verstärkt. Sie ist nun durchgezahnt und hat sich super toll entwickelt. Wir sind schon zu einem super Team zusammengewachsen. Sie unterstützt Kosma bereits bei der Welpenerziehung. Es macht richtig Freude die Beiden mit den Welpen zu sehen.

Elderberrys Bumblebee



05. Dezember 2016     Mein H-Wurf ist geboren
Heute erreichte mich - überraschend eine Woche zu früh - mein H-Wurf. Der Mama und den Welpen geht es super gut und sie genießen die volle züchterische Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.



Kleine H-Kinder in Blau erwarte ich Mitte Dezember
Die Belegung Mitte Oktober mit dem blauen Elderberry's Sherlock Holmes hat Früchte getragen und ich erwarte nach meiner Kosma-Shiva vom Napoleonstein Mitte Dezember meinen langersehnten H-Wurf.




12. September 2015     Die HP ist gehackt - Antwort
Liebe Lana, Lieber Coen,
Ich habe mich sehr über Euren "Hack-Brief" gefreut. Es war eine tolle und gelungene Überraschung. Und mein Webmaster hat mir nichts verraten.
Ich bin auf Euch und Eure Arbeit mit Little-Sherlock so stolz, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass bald in Dänemark die ersten Little-Sherlock-Kinder das Licht der Welt erblicken. Ein ganz großes Kino!
Ich sende Euch ganz liebe Grüße



10. September 2015     Die HP ist gehackt
Liebe Heike,

Sherlock


Vor knapp 1,5 Jahren hast Du uns Fürst Bismarck von Bismarck-Blue anvertraut. Er war für Dich ein ganz spezieller Welpe. Wir wissen, wie sehr Du an Liv gehangen hast und dass Du bei seiner Geburt Liv gehen lassen musstest. Du hast uns das Vertrauen geschenkt und uns die Möglichkeit gegeben ihn zu lieben, zu hegen und zu pflegen. Wir waren überwältigt - und sind es auch noch Heute - das wir den kleinen jungen Mann in unsere Familie aufnehmen durften. Schließlich wohnen wir ja nicht "um die Ecke".

Sherlock


Wir haben ihn trainiert und keine Kosten und Mühen gescheut ihn hier zu präsentieren. Mit Deiner Anleitung und unseren Fleiß ist er ein stattlicher junger Mann geworden. Doch viel mehr zählt für uns sein einzigartiger Charakter. Er trägt Liv tief in seinem Herzen und gibt uns jeden Tag diese bedeutsame Liebe. Er macht unsere Familie erst richtig perfekt.

Umso freudiger ist die Mitteilung, dass Fürst Bismarck von Bismarck-Blue nun in Südafrika Champion geworden ist.
Vom tiefsten Herzen danken wir Dir, liebe Heike, für diesen tollen und einzigartigen Prachtburschen.

Deine Lana und Dein Coen
aus Capetown




Sherlock




24. April 2015     Umzug in das Welpenhaus
Einzelaufnahmen sind nun auch gemacht...
Pünktlich ist die Kernsanierung des Welpenhauses fertig geworden. Die Kleinen können schon jetzt das sonnige Wetter im Welpenspielbereich ausnutzen. Das Kinderspielzimmer ist schon erobert worden und auch das Kinderschlafzimmer scheint bequem zu sein. Die Kleinen genießen sichtlich ihren neuen Wirkungskreis. Neue Fotos hier zu sehen.

G-Wurf




19. März 2015     Ankunft meines G-Wurfes
Am 19. März 2015 sind acht gesunde und kräftige Welpen geboren. Vier stramme Rüden und vier hübsche Mädchen erobern die Welpenkiste. Mama ist wohlauf und ist kräftig dabei. Die Geburt hat sie mit links gemeistert. Ich bin so stolz auf meine Maus! Bilder folgen in den nächsten Tagen.

G-Wurf




16. Januar 2015     Wurfplanung 2015
Meine Kosma-Shiva vom Napoleonstein ist läufig und wurde am 16. Januar 2015 von Elderberry's Sultan gedeckt. Ich hoffe nun auf Welpen Mitte März... Pfoten und Daumen sind feste gedrückt.

G-Wurf




08. Juli 2014     Calypso von Bismarck-Blue
Ein tolles Bild von Calypso von Bismarck-Blue - Mensch, wie die Zeit verfliegt, ein toller Prachtbursche geworden!

Calypso




08. Juli 2014     Dr. Doolittle von Bismarck-Blue erfolgreich on Tour
Der Doc ist erfolgreich im In- und Ausland unterwegs. Er hat in den Niederlanden nun das Best of Breed zweimal in Folge erreicht. In Deutschland hat er am 28. Juni sein ersten CAC und VDH bei Milan Krinke in Bayreuth erhalten. Ik freu mir so! Herzlichen Glückwunsch an Heike Schwarma für die tollen Erfolge! Ihr seid super!

der Doc




08. Juli 2014     Eumel von Bismarck-Blue
Eumel hat den Ortsgruppenwettstreit der LG Westfalen als Zuschauer besucht und ist danach gleich auf den Geschmack gekommen. Vielen Dank an Peter für die tolle Präsentation am Ausstellungsrand.

der Doc




08. Juli 2014     Fürst Bismarck von Bismarck-Blue grüßt seine Geschwister
Bilder aus Kapstadt haben uns erreicht. Klein Sherlock hat sich super bei Lana und Coen eingelebt und wächst gleichmäßig und schön heran. Ich sende ganz viele liebe Grüße an die kleine Familie

Sherlock




08. Juli 2014     Der F-Wurf ist schon lange ausgezogen
Meine F-Kinder sind schon lange ausgezogen und haben sich mittlerweile in ihre neuen Familien super eingelebt. Ich bedanke mich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich wieder und wieder über die neuen Fotos.



02.April 2014     Der F-Wurf
Die F-Kinder haben nun komplett das Welpenspielhaus und ihren Welpenerlebnispark bezogen.
Sie machen sich dabei richtig gut. Das Haus bleibt weiterhin ihre Heimat. Sie machen alle richtig Freude und bei dem Wetter macht es gleich doppelt Spaß."F-Wurf


Ich suche noch einen neuen Wirkungskreis.
Meine Koffer habe ich schon gepackt   ;o)




12. März 2014     Wir erweitern unseren Lebenskreis
Hallo Leute! Der F-Wurf wird so langsam frech... machen sich schon im Garten breit   ;o)
Dabei ist dieses tolle Foto entstanden. Das ist Fürstin von Bismarck-Blue und sie sucht noch eine tolle Familie. Weitere Fotos findet Ihr natürllich unter "F-Wurf





09. März 2014     Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag lieber D-Wurf
Meine D-Kinder haben Heute den ersten Burzeltag. Von hier aus wünsche ich Euch alles Gute und Liebe!





09. März 2014     Mein F-Wurf entwickelt sich prächtig
Die Entwicklung der F-Kinder ist großartig. Sie sind nun 3 Wochen alt und wiegen knapp 4 Kilo... sie werden nun auf Diät gesetzt!     ;o) Heute gab es das erste Fotoshooting der kleinen Rasselbande:
  




16. Februar 2014     Mein F-Wurf hat das Licht der Welt erblickt
Am Abend setzten die Wehen ein und es haben zwei kräftige Buben und ein hübsches Mädel das Licht der Welt erblickt. Die Geburtsgewichte waren von 660g bis 800g. Die Welpen haben die Strapazen sehr gut verkraftet und haben ihr Gewicht in den letzten 5 Tagen fast verdoppelt. Weitere Informationen unter F-Wurf von Bismarck-Blue



15. Februar 2014     die Kinder werden flügge
Am heutigen Tage haben einige der E-Kinder das Haus verlassen und sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und passt mir bitte gut auf meine Babys auf. :o) Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.



20. Januar 2014     Mein F-Wurf wird Mitte Februar erwartet
Meine Elderberry's Liv erwartet Mitte Februar ihren letzten Wurf. Sie wurde von dem hübschen Elderberry's Sherlock Holmes gedeckt. Beide sind im Dezember gesundheitskontrolliert worden und nach den Ergebnissen stand einer Deckung Nichts mehr im Wege. Der Ultraschall hat es nun auch gezeigt: Liv trägt. Mein F-Wurf wird Mitte Februar erwartet...





19. Januar 2014     Jetzt sind wir bald schon 5 Wochen alt - Bilder der 4. Woche online!
Die Mannschaft ist nun in den im Haus liegenden Welpenraum umgezogen. Täglich kommen sie ins Wohnzimmer und werden vom Rudel kräftig empfangen. Tolle Spiel- und Lernstunden stehen nun auf dem Programm. Neue Bilder online.



17. Dezember 2013     Der E-Wurf hat das Licht der Welt erblickt
... und die Welpenkiste erobert. Acht Welpen sind in ruhiger und entspannter Atmosphäre im Bahnhof von Bismarck-Blue angekommen. Souverän und gekonnt hat Mama sie begrüßt.
Hier das erste Gruppenfoto der Welpen



17. Dezember 2013     Gesundheitsuntersuchungen
Mit Liv und Kosma war ich in der Tierklinik in Kleve. Beide Zuchthündinnen wurden auf den Kopf gestellt und auf Herz und Niere kontrolliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: beide Hündinnen sind pumperl gesund. Für das Herz (beim Kardiologen mit EKG und Farbdoppler) wäre eine Wiedervorstellung in 2 Jahren erst wieder von Nöten.
Über das Ergebnis freue ich mich sehr!



16. November 2013     Es hat geklappt! Mein E-Wurf wird im Dezember erwartet!
Das Treffen im Oktober war erfolgreich! Kosma Shiva vom Napoleonstein ist nach dem ausgeglichenen und lieben Urquell Cevelob tragend. Der werdenden Mama geht es sehr gut. Sie ist verschlafen und hat großen Hunger. Sie ist recht ruhig geworden und der Spieldrang ist ein wenig eingedämmt. Dennoch hat sie noch viel Schabernack im Kopf ;o)
Ich freue mich auf blaue Welpen im Dezember! Näheres zu dieser Verbindung unter: "Welpen"



03. November 2013     Ich stelle einen jungen Mann vor: Dr. Doolittle von Bismarck-Blue
Dr. Doolittle von Bismarck-Blue im Alter von 7 Monaten. Die Eltern Ch. Censor Conrad von Olsland und Elderberry's Liv dürfen sehr stolz auf ihren kleinen Buben sein! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Heike Schwarma und Dany für die tolle Aufzucht und Erziehung! Und hier ist er nun:



01. November 2013     C-Wurf von Bismarck-Blue
In der Zucht "Elderberry" wurde bereits zu Beginn des Jahres die Besitzer des O- und R-Wurfes angesprochen. Da mein C-Wurf eine Wurfwiederholung von dem R-Wurf der Elderberry's ist, habe ich bereits auch die Besitzer meines C-Wurfes kontaktiert, dass die Hunde verstärkt Herzgeschallt werden sollten. Eine Mitteilung aus Finnland hat mich doch beunruhigt, so dass ich diese Kontrolle bei meinen Babys gerne durchgeführt hätte. Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit aller C-Kinder Besitzer!



24. September 2013     meine C's erfolgreich on Tour
Zwei "C-Jungs" sind zur Zeit erfolgreich auf Tour! Charly Chaplin und Calypso von Bismarck-Blue haben mehrere Ausstellungen besucht - und das sehr erfolgreich. Beide konnten bereits ein SG 1, J-CAC und J-VDH erringen. Ich bin mächtig stolz auf die Beiden, aber auch auf das tolle Zuhause was die Beiden haben! Vielen Dank Euch für das Präsentieren der beiden Jungs!



22. September 2013     Kosma-Shiva vom Napoleonstein
Nach einer sehr langen Ausstellungspause war Kosma wieder mit auf Ausstellung. Nun hat sie einen großen Sprung von der Jugendklasse in die Offene Klasse getan. ABER, nicht minder erfolgreich. Sie hatte in ihrer Klasse die Nase vorn und erhielt das vorzüglich 1 bei der Richterin Frau Resi Rübbelke. Im Stechen zum CAC unterlag sie zwar der starken Siegerklasse, bezwang jedoch die Zwischenklasse und erhielt das Res. CAC. Ich bin sooo stolz auf meine Maus!!!



07. September 2013     Kosma hat die Zuchtzulassung
Heute war die Zuchtzulassung in Oberhausen und meine Kosma-Shiva vom Napoleonstein hat sich super präsentiert und betragen. Ich bin richtig stolz auf meine "Kleine". Sie hat den kritischen Augen der Körmeister Herr Fuchs und Frau Kraemer Stand gehalten und hat 288 Punkte von 310 Punkten erreicht.



28. August 2013     Kosma zum HD Röntgen
Am 01. August war meine Kosma zum Gesundheitscheck und zum HD Röntgen. Sie hat alles bravorös über sich ergehen lassen. Heute ist das HD Ergebnis gekommen, sie hat HD -A-, nun steht einer Zuchtzulassung wohl nichts mehr im Wege...



20. August 2013     Besuch bei Dooli
Über die Sommermonate gibt es nicht soviel zu berichten. Meine Wauzies haben das tolle Wetter und die entspannte Atmosphäre des Sommers genossen. Einen kleinen Besuch habe ich einem Nachwuchsrüden abgestattet: Dr. Doolittle, der sich in meinen Augen sehr gut entwickelt hat. Aber der gesamte D-Wurf kann sich sehen lassen. ;o)

D-Wurf



09. März 2013     D-Kinder von Bismarck-Blue geboren
Die Geburt meiner D-Kinder hat am 09.März um 20:49 Uhr begonnen. Insgesamt haben fünf sehr kräftige und fidele Welpen das Licht der Welt erblickt. Der leichteste Welpe wiegt 710 g und der schwerste 830 g, so liegen sie über den Durchschnitt. Der Mama und den Welpen geht es sehr gut.
Ich bedanke mich recht herzlich bei der Tierklinik Camp, Andrea, Doris und Gerd und Doris für ihre schnelle und kompetente Hilfe! Auch Ingo sei als "Ersatzman" herzlichst gedankt!
Hier das erste Gruppenfoto:
D-WurfD-Wurf




05. Februar 2013     sie kommen: die D-Kinder von Bismarck-Blue
Der Tierarztbesuch hat heute die Gewissheit gegeben: Liv ist tragend! So erwarte ich um den 10. März meine D-Kinder. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Mama und dem Entwicklungszustand der Babies. So läuft Gott sei Dank alles nach Plan.



11. Januar 2013     Planung des D-Wurfes von Bismarck-Blue
In Absprache mit meinem Tierarzt habe ich mich entschieden meine Liv im Frühjahr decken zu lassen. Ich habe für sie den lieben, ausgeglichenen und gesunden Censor Conrad von Olsland ausgesucht. Wie die Planungen so laufen, läuft die Praxis anders und Liv ist bereits im Januar läufig geworden, so dass der Deckakt am 11.01.2013 stattgefunden hat. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut verläuft.



07. Januar 2013     DCM Kontrolle Elderberry's Liv
Die Vorbereitungen meines D-Wurfes laufen auf Hochtouren. Dazu gehört natürlich, dass die Mutterhündin alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt. Heute war der Termin des großen Gesundheitschecks:
Elderberry's Liv ist kerngesund und auch der Farbdoppler mit EKG hat gezeigt: Liv ist herzgesund und keine Anzeichen von DCM oder anderen Herzerkrankungen zu finden. Damit hat Liv die wichtigste Hürde für meine Zucht geschafft.



06. Januar 2013     erste Ausstellung des Jahres
Endlich wieder Ausstellungsluft schnuppern. Heute war die CAC Schau in Leer und diese nehme ich immer gerne zum Anlass das Jahr mit Doggenfreunden und Bekannten harmonisch einzuläuten.
Wir haben zwei Bismarck-Blue Welpen gemeldet, aber leider konnte einer aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen. Charly Chaplin von Bismarck-Blue erhielt einen ganz tollen Bericht von dem Richter Herrn Masuch und erhielt das Prädikat: vielversprechend 1 in der Jüngstenklasse. Ich bin so stolz auf das Team! Macht bitte weiter so!
Ich selbst habe meine Kosma-Shiva vom Napoleonstein mitgenommen. Sie sollte das erste mal in ihrem Leben ausgestellt werden - und das gleich in der Jugendklasse. Auch sie erhielt einen tollen Bericht und SG 1 mit den Anwartschaften mit Jugendchampion DDC und VDH. Ich bin so stolz auf meine jüngste Maus!
Im Ehrenring hat sie dann noch einmal die Nase vorn behalten und wurde dann auch noch:
Beste Hündin der Jugendklasse



01. Januar 2013     Beste Wünsche für 2013
Ich wünsche allen Doggenfreunden, natürlich besonders meinen Babies und ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und nur das Beste für 2013.
Ich bin sehr stolz auf alle meine Welpenkäufer, die Stück für Stück viel Liebe und Aufmerksamkeit an meine Babies geben. Alle geben sich so viel Mühe aus den Kleinen fantastische Hunde zu bilden. Vielen lieben Dank für Eure Arbeit und Euer Vertrauen in die Bismarck-Blues.



19. Dezember 2012     Neue Rubrik: Weltenbummler
Endlich habe ich es geschafft: die neue Rubrik ist online! Die eingesandten Fotos der "Welpen" können nun immer unter der Rubrik "Weltenbummler" betrachtet werden. Vielen Dank für Eure Zusendungen!



15. September 2012     das doppelte Lottchen...
Aus gesundheitlichen Gründen hatte ein befreundeter Züchter die "Elderberry's Liv" zur Abgabe stehen. Dany hat nicht eine Sekunde gezögert, um Liv wieder "nach Hause" zu holen. Natürlich war ich mit dabei! Ich habe mich gleich in Liv und in ihre Tochter "Kosma-Shiva vom Napoleonstein" verliebt. Die beiden sind einfach unzertrennlich, so haben wir beide Hündinnen mit zu uns nach Hause genommen. Beide haben sich nun sehr gut eingelebt und sind immer noch unzertrennlich. Leider übertreiben sie es mit dieser "Liebe" - aber hier erst einmal die Bilder der Beiden! Natürlich wünsche ich Kai gute Besserung - bleib uns so erhalten wie Du bist!
Elderberrys Liv
Kosma Shiva vom Napoleonstein



08. August 2012     HD Auswertung Ramba-Zamba ist da
Mein kleines Mädchen hat ihre erste Hürde geschafft: Sie hat HD -A-. Am Tage der HD Untersuchung habe ich bei ihr auch gleich eine komplette Gesundheitskontrolle machen lassen:
Sie ist Spondylose frei, ED -0-, DCM o.B.



17. Juli 2012     Saradane's Imperial-Girl
Heute ist ein Schocktag für mich: Ich musste am heutigen Tag meine Flocke gehen lassen. Sie mochte die letzte Woche kaum noch etwas Essen. Die Unersuchung ergab: Darmkrebs. Ich wollte ihr weiteres Leiden ersparen, so dass ich mich schweren Herzens für diesen Schritt entschied. Lebe wohl meine liebe Flocke - Du warst mir eine treue Begleiterin!




06. Juni 2012     neue Bilder online
Die kleine Mannschaft hält mich ganz gut auf Trab. Sie sind nun 3,5 Wochen alt und haben ihren Umzug ins Welpenhaus hinter sich. Ich bin auf die bisherige Entwicklung aller sehr stolz und auch Mama Flocke genießt ihr Mutterdasein.
Die neuen Fotos finden Sie unter "Welpen" - dritte Woche



13. Mai 2012     Der C-Wurf ist da
Pünktlich zum Muttertag hat mich mein C-Wurf erreicht. Zwei hübsche Mädchen und drei kräftige Jungs haben sich tapfer in der Wurfkiste eingefunden. Flocke und Welpen sind wohlauf. Die Welpenbilder sind nun unter "Welpen" zu finden!



10. April 2012     Der C-Wurf wird erwartet
Die Trächtigkeitskontrolle verlief mehr als Positiv. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit Flocke und die Welpen waren groß und deutlich auf dem Ultraschallbild zu erkennen. Jetzt werden um den 14. Mai kleine Bismarck-Kinder erwartet... ich freue mich so...



23. März 2012     Benny von Bismarck-Blue
Ich habe mich heute riesig über eine Rückmeldung aus meinem B-Wurf gefreut. Benny von Bismarck-Blue im Alter von über 8 Jahren. Schaut er nicht super aus der "alte Mann" - Benny, ich bin so stolz auf Dich. Mama und Papa kannst Du beide nicht leugnen. Ich wünsche dir noch viele tolle Stunden mit Deinen Besitzern.
Benny von Bismarck-Blue



14. März 2012     Flocke ist gedeckt
Meine Flocke wurde am Wochenende vom Multi-Champion Elderberry's Little-Foot gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass alles positiv verläuft. Ich freue mich sehr auf meinen C-Wurf. Ich hoffe, ich darf den Wurf im Bereich vom 14.05.2012 erwarten.



19. Januar 2012     Zwingerabnahme erfolgreich "bestanden"
Mein zuständiger Zuchtwart Herr Werner Fuchs hat sich Heute Zeit genommen und hat die Hundehaltung von Bismarck-Blue auf Herz und Nieren geprüft. Er kam auf das Ergebnis, dass die Zwingerabnahme erfolgreich absolviert wurde.
Meine Hunde und ich freuen uns natürlich über diese Neuigkeit und nun steht unserem C-Wurf nichts mehr im Wege.